• Radionikausbildung - Ausbildungsvertrag

Vertragsbedingungen zum Radionikstudium

1. Studienbeginn

Ihr Studienbeginn und Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht beginnen an dem Tag, an dem Sie von der Radionikschule Ihr Start-Paket mit der Anmeldebestätigung, dem Lehrmaterial und den ggfs. außerdem bestellten Materialien erhalten. Für Vertragsänderungen ist der Tag, an dem Ihre schriftliche Anmeldung bei der Deutschen Radionikschule eingegangen ist, entscheidend.

2. Studienmaterial

Ihr Studienmaterial wird innerhalb der Schweiz stets portofrei geliefert. Lieferungen ins Ausland wird die Portodifferenz zum Inlandsporto aufgeschlagen. Der Betrag ist gewichtsabhängig und daher nicht vorhersagbar. Bitte fragen Sie ggfs. an.

Das Ihnen von der Radionikschule übersandte Material darf weder im Original oder kopiert, digitalisiert und/oder entgeltlich (zum Beispiel ebay) an Dritte weitergegeben werden.

Ihr Material enthält alle wichtigen Unterlagen zur Studiendurchführung, Anmeldebestätigung, Vertragsunterlagen, Telefonnummer und eMail-Adresse.

3. Persönliche Studienbetreuung

Während des gesamten Studiums stehe ich Ihnen für alle allgemeinen und organisatorischen Fragen über das Studium zur Verfügung. Ausserdem betreue ich Sie individuell und beantworte Ihre Fachfragen, wenn Sie etwas nicht verstanden haben sollten.

4. Individuelle Korrektur der Einsendeaufgaben

In jedem Studienabschnitt bearbeiten Sie Aufgaben. Diese schicken Sie an die Radionikschule. Ich korrigiere sie und mache – sofern notwendig – Verbesserungsvorschläge und gebe Erklärungen und weiterführende Hinweise. Die Auswertung erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post oder eMail zurück.

5. Abschlüsse und Abschlusszeugnisse

Nach drei Semestern endet die Grundausbildung des Radionikstudiums. Sie erhalten bei erfolgreichem Abschluss darüber eine Urkunde, in der die erlernten Inhalte aufgeführt und beurkundet sind. Nach insgesamt 6 Semestern endet die Vollausbildung. Sie erhalten bei erfolgreichem Abschluss darüber eine Urkunde, in der der geschützte Titel MRadA (Master of Radionic Arts /Meister der Radionischen Kunst) verliehen wird.

6. Keine Gebührenerhöhung

Eingetragene Studenten studieren während des gesamten Studiums stets zu dem am Studienanfang gültigen Studiengebühren. Dies gilt nicht für Wiedereinsteiger.

7. Studiendauer und kostenlose Verlängerung

Die Mindestlaufzeit eines Semesters beträgt 4½ Monate, die Regelzeit beträgt 6 Monate. Sie können die reguläre Studienzeit kostenlos um 6 Monate überschreiten und die Leistungen der Radionikschule kostenlos weiter nutzen (Studienberatung, Studienbetreuung, Korrekturservice). Bei darüber hinausgehenden Verlängerungen oder Studienpausen sind keine Leistungen mehr vorgesehen.

8. Wiedereinstieg nach Studienpausen

Wenn Sie nach einer Studienpause wieder in das Radionikstudium einsteigen wollen, dann beginnen Sie wieder dort, wo Sie aufgehört haben. Es fallen Gebühren in Höhe von 30% der derzeit gültigen Semestergebühr an. Die Leistungen der Radionikschule setzen nach der Wiederanmeldung, Zahlungseingang der Kosten sowie dem Verstreichen der Widerrufsfrist wieder unbeschränkt ein.

9. Kündigung

Sie schließen Ihre Ausbildung jeweils nur für ein Semester ab, die gesamte Studienzeit ist nicht Vertragsgegenstand. Für eine Unterbrechung oder ein Abbruch des Studiums ist daher keine Kündigung erforderlich.

10. Vertragliche Rahmenbedingungen

Vertragsgrundlage für Ihr Studium ist Ihre Studienanmeldung sowie die Anmeldebestätigung, die Sie mit Ihren Studienmaterialien erhalten. Gerichtsstand ist der Sitz der Radionikschule.

11. Rabattierung
Teilnehmer, die 3 Semester im Voraus bezahlen, erhalten einen Rabatt von 5% auf die Gesamtsumme der Studiengebühren. ACHTUNG: keine Erstattung bei Studienabbruch!

12. Ihr Rücktrittsrecht

Sie können Ihre Studienanmeldung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Lehrmaterials widerrufen. Alle Einzelheiten erfahren Sie auf dem Anmeldungsformular. Mit diesem Rücktrittsrecht tragen Sie keinerlei Risiko.

13. Datenschutz

Ihre Daten sind bei mir in sicheren Händen. Ihre Daten werden nicht weitergegeben.

Ausserdem versteht es sich von selbst, dass auch nach dem Ende des Studiums ein freundschaftliches Verhältnis fortbesteht. Ich lege großen Wert auf weiteren Kontakt.

Haben Sie noch weitere Fragen, bevor Sie sich anmelden?

Wenn Sie noch Fragen haben, oder wenn Sie irgendwelche Auskünfte benötigen, die das Radionikstudium oder auch Radionik allgemein betreffen, so rufen Sie doch einfach an, schreiben Sie mir eine eMail oder einen Brief. Ich berate Sie gerne.

weiter zu den Studienkosten